Sonntag, 23. Oktober 2016

Tokyo Cosplay Meetup - Halloween party for Cosplayers, Photographers and Otaku

Ein paar Eindrücke vom Tokyo Cosplay Meetup. Thema war eine Halloween Party für Cosplayer, Photographen und Otakus. Es hat viel Spaß gemacht. Vor Ort gab es ein kleines Buffet mit Snacks und Getränken, Cosplay zum ausleihen, Studioequipment und verschiedene Hintergründe. Neben dem Vocaloid Tanz zum Mitmachen gab es zur Halbzeit eine Verlosung von Kleinigkeiten für Cosplayer und Fotografen. Gespielt wurde Schere-Stein-Papier mit jemandem von der Bühne aus. Wer verloren hatte musste sich setzen. Die Gewinner haben dann bei ihrem Preis ja gesagt und ihn bekommen. Ich habe eine Objektivhülle gewonnen. 
Wer einmal in Tokyo ist, cosplayed, fotografiert oder einfach mal dabei sein will, sollte es sich nicht entgehen lassen. Das TCM veranstaltet diese Treffen mehrmals im Jahr an verschiedenen interessanten Orten.

Im Studio Crown kann man verschiedene Paketen Cosplay kennen lernen.