Montag, 15. Mai 2023

Die nächste Reise

Die nächste Reise:
 Allgemeines und Technik


Langsam nähert sich das Ende der Hauptsaison im Büro. Die letzten Wochen waren noch einmal sehr fordernd und lang. Dafür sind wir soweit fertig, dass ich meine nächste längere Reise ohne schlechtes Gewissen antreten kann.

Letztes Jahr fand alles recht spontan und ohne große Planung statt. Dieses Mal habe ich mich etwas länger vorbereiten können und ein paar neue Sachen zum testen besorgt.
Durch die längere Vorbereitungszeit und Recherchen über Vielfliegerprogramme konnte ich ein günstiges Business Class Angebot buchen. Bislang war ich meist in der Economy und ein paar Mal in der Premium Economy unterwegs.
Der nächste Flug geht gemischt mit der Austrian in der Economy von Wien nach Brüssel mit dem A320 und dann weiter in der Business Class mit ANA nach Narita in einer 787-9.
Beim Rückflug geht es dann durchgehend in der Business Class mit der ANA von Narita nach Brüssel mit der 787-9 und weiter mit Austrian in der Embrear 195.
Ich bin ein wenig nervös, was das fliegen in der gemischten Klasse angeht. Vielleicht versuche ich ein upgarde zu bekommen. Aber beim Cash-Upgarde ist es mir etwas zu teuer für den Unterschied bei der kurzen Flugdauer. Bei der Hotline konnte man mir bis jetzt keine Antwort geben, was das Handgepäck in dem Fall angeht. Da ich dieses Mal zusätzlich einen zweiten Laptop mitnehme, werde ich den "persönlichen Gegenstand" nutzen. Dazu konnte ich allerdings noch keine Informationen finden, wie es sich bei den erlaubtem Gewicht verhält. Bei manchen Airlines zählt es zur normalen Grenze und bei anderen gibt es eine eigene Gewichtsangabe.

Ich werde im Laufe der Woche noch einmal versuchen eine genaue Auskunft zu bekommen und nach dem Flug berichten, wie es dann während der Reise war. Bei der Rückreise ist es durch die erlaubten zwei Handgepäckstücke einfacher.

Für den Flug habe ich mir zwei Kleinigkeiten zum testen besorgt. Einen Adapter für Einzel- auf Doppelanschluss und einen Bluetooth Adapter. Letztes Mal hatte ich bereits ein günstiges Roseland Noise-Cancelling Headset getestet. Dieses werde ich mit den beiden Adaptern testen und danach einen Bericht darüber posten.


Falls Euch etwas einfällt, was ich testen oder worüber ich berichten soll, schreibt mir bitte in den Kommentaren oder über meine FB-Seite eine Nachricht. Es sind noch ein paar andere Sachen in Planung. Dazu aber später mehr.

Webseiten:
hand-gepaeck.de - Praktische Informationen zu Handgepäck verschiedener Airlines
Austrian Gepäck - Informationsseite zu Gepäck bei Austrian Airlines
ANA Gepäck - Informationsseite zu Gepäck bei All Nippon Airways

Rechtlicher Hinweis:
Alle von mir genannten Informationen und Empfehlungen sind persönliche Erfahrungen und recherchierte Informationen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.
Da sich verschiedene Themen immer wieder ändern, derzeit vor allem durch Corona, und ich kein Experte bin, kann ich keine Gewährleistung auf Aktualität und Vollständigkeit geben.
Betreffend Werbung: Ich erhalte keine Bezahlung oder Vergütung von einer Firma / Gruppe / Organisation oder Privatperson. Genannte Produkte und Dienstleistungen wurden privat bezahlt oder dienen als Beispiele zu Informationszwecken.
Sollte ich jemals für einen Beitrag bezahlt werden, werde ich den Beitrag entsprechend markieren und darüber informieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen