Samstag, 5. November 2022

Endlich wieder nach Japan!

Seit kurzem ist es soweit.
Man kann endlich wieder als Individualtourist nach Japan reisen.

Das habe ich mir als Anlass genommen, meine persönlichen Erfahrungen und Tipps erneut zusammen zu fassen. Momentan bereite ich eine kleine Reihe vor, welche bei der Planung und Durchführung der Reise helfen soll.
Diese werden unter anderem in Planung, Vorbereitung, Anreise und andere Bereiche geteilt.

In der Zwischenzeit habe ich mir einmal die neue Einreise Applikation „VisitJapan Web“ angesehen und getestet. Bei dem Fasttrack Bereich warte ich noch auf Auskunft vom „Ministry of Health, Labour and Welfare“, bevor ich es abschließen kann.
Vorab zum Fasttrack:
Die Umfrage (zweiter Punkt in der App) öffnet sich in einem neuen Fenster.
Bei Google Chrome kam leider nichts. Als ich es mit Microsoft Edge getestet habe, ging die Seite auf. Andere Internet Explorer habe ich nicht getestet.

Hier findet man meine Unterlagen, damit man sich vorab schon einmal die Fragen und benötigten Details ansehen kann.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen