Montag, 19. Dezember 2022

Serie Japan Reise - Worauf bei Buchungen achten?

  

Serie Japan Reise
Teil 1 - Planung 

Kapitel 2: Worauf bei Buchungen achten?
In diesem Teil möchte ich kurz darauf eingehen, worauf ich bei Buchungen achte.

Ist der Anbieter seriös und sind die Preise in Ordnung. Wenn der Anbieter eher unbekannt ist und mit unwahrscheinlich guten Preisen wirbt, sind es vermutlich Fake Angebote. Hier vor einer Buchung in jedem Fall online oder im Bekanntenkreis recherchieren.
Vielleicht hat man ja einen Glückstreffer gelandet.
Wichtig ist, dass man einen Englisch- oder Deutschsprachigen Kontakt hat, welcher gut erreichbar ist. Damit kann man bei Schwierigkeiten oder Problemen leichter eine Lösung finden und offene Fragen klären.
Gerade in der aktuellen Situation sollte man die Stornierungsbedingungen, besonders bei Änderungen wegen Covid, genau durchlesen.
Manchmal mag der günstigere Preis bei längeren Stornobedingungen verlockend sein.
Aber man sollte es immer abwägen, was einem wichtiger ist.
Vor einer Buchung sollte man sich die Berichte von BesucherInnen ansehen, damit man einen realen Eindruck bekommt und nicht von den professionellen Fotos und Videos geblendet wird.
Für Hotels empfehle ich Tripadvisor.

Tripadvisor - Hotelübersicht

Bei Flügen empfehle ich den Kanal von YourTravel.TV.

YourTravel.TV

Zusammenfassung:
  • Wirkt der Anbieter seriös? Impressum, Kontaktmöglichkeiten, Berichte.
  • Sind die Preise extrem niedrig im Vergleich zu anderen eher meiden!
  • Kontakt in Deutsch oder Englisch vorhanden? 
  • Wie sind die Stornierungsbedingungen?
  • Wie sind Änderungen / Stornierungen bei Covid geregelt?
  • Was sagen andere Reisende über das Produkt, bzw. die Dienstleistung?

Webseiten:
Tripadvisor - Für Hotelberichte / Hotel- & Flugsuche
YourTravel.TV - YouTube Flugberichte
YourTravel.TV - Homepage mit Flug-, Reiseberichten und anderen nützlichen Informationen


Rechtlicher Hinweis:
Alle von mir genannten Informationen und Empfehlungen sind persönliche Erfahrungen und recherchierte Informationen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung.
Da sich verschiedene Themen immer wieder ändern, derzeit vor allem durch Corona, und ich kein Experte bin, kann ich keine Gewährleistung auf Aktualität und Vollständigkeit geben.
Betreffend Werbung: Ich erhalte keine Bezahlung oder Vergütung von einer Firma / Gruppe / Organisation oder Privatperson. Genannte Produkte und Dienstleistungen wurden privat bezahlt oder dienen als Beispiele zu Informationszwecken.
Sollte ich jemals für einen Beitrag bezahlt werden, werde ich den Beitrag entsprechend markieren und darüber informieren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen